Einwilligungserklärung zum Datenschutz:

Die Namen und Spielergebnisse von aktiven Spielerinnen und Spielern werden bei Click-TT bzw. auf der Homepage des STTV (Südbadischer Tischtennisverband) veröffentlicht. Ohne eine Zustimmung hierzu kann ein Mitglied des TTC Fessenbach nicht an Mannschafts- oder Einzelwettbewerben des STTV teilnehmen. Ich stimme der Veröffentlichung meines Namens und meiner Spielergebnisse bei Click-TT bzw. auf der Homepage des STTV zu.

Der TTC Fessenbach berichtet über sein sportliches und geselliges Vereinsleben auf seiner Homepage, im Mitteilungsblatt der Ortsverwaltung Fessenbach, in der örtlichen Presse und bei Anlässen wie z.B. Vereinsjubiläen ggf. in gesonderten Medien (z.B. Festschriften). Ich stimme der Veröffentlichung meines Namens und meiner Spielergebnisse in den obengenannten Medien zu. Ich stimme ferner der Veröffentlichung von Fotos meiner Person auch mit Namensnennung zu. Der Verein ist somit berechtigt, meine Daten für die Öffentlichkeitsarbeit und insbesondere für seinen Internet-Auftritt zuverwenden.

Die Erhebung Ihrer im Aufnahmeantrag angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Emailadresse, Bankdaten, die allein zur ordnungsgemäßen Mitgliedsverwaltung erforderlich sind, beruht auf gesetzlicher Berechtigung.

Rechte des Betroffenen: Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht

Sie sind jederzeit berechtigt, von dem Verein und jedem der vorgenannten Adressaten eine umfassende Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen. Sie können jederzeit von dem Verein und jedem der vorgenannten Adressaten die Berichtigung, Löschung und Sperrungeinzelner personenbezogener Daten verlangen. Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft ändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder per Brief oder per E-Mail an den Verein (1. Vorsitzender) übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.